Menu
Menü
X

KonfirmandenKennenlernWochenende

Ev. Kirchengemeinde Reisen
Ev. Kirchengemeinde Reisen

mit Gottesdienst der Konfirmanden und Konfirmandinnen aus dem Vorderen Weschnitztal

Vom 21. bis zum 22. September haben sich die Konfirmanden und Konfirmandinnen aus den Kirchengemeinden Birkenau, Nieder-Liebersbach, Reisen und Mörlenbach zu einem gemeinsamen Wochenende in Reisen getroffen.

Auftakt war eine Andacht, die von den Pfarrerinnen Edith Unrath-Dörsam, Isabelle Borck und Pfarrer Dieter Wendorff für die Jugendlichen gestaltet wurde. Damit sich die Konfirmanden und Konfirmandinnen untereinander besser kennenlernen, haben unsere Teamer und Teamerinnen anschließend Kennenlernspiele organisiert. Nachmittags wurde der Gottesdienst für den darauffolgenden Sonntag von den Jugendlichen in Workshops vorbereitet. Abends sind wir dann zum Jugendgottesdienst nach Zotzenbach mit der Weschnitztalbahn gefahren. Nach einem langen und ereignisreichen Tag haben die Konfirmanden und Konfirmandinnen sowie Pfarrerin Isabelle Borck und Pfarrer Dieter Wendorff in der Kirche übernachtet.

Der Gottesdienst am nächsten Morgen wurde von den Konfirmanden und Konfirmandinnen gehalten. Den musikalischen Rahmen hat Christin Raschke (16 Jahre) gestaltet. Die Eltern und Familien der Jugendlichen sind zahlreich erschienen. Es war nicht nur ein gelungener Gottesdienst. Insgesamt war das Wochenende ein großer Erfolg. Die Jugendlichen haben viel erlebt. Sie haben Kirche und Gemeinschaft gelebt und hatten Spaß miteinander. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder ein KonfirmandenKennenlernWochenende anbieten.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Teamer und Teamerinnen sowie an Frau Simone Satorius und Daniela Dörsam, die sich um das leibliche Wohl aller gekümmert haben.

top