Menu
Menü
X

Passionszeit und Ostern

Ostern – das ist wohl der wichtigste christliche Feiertag. Nicht umsonst bereiten Christinnen und Christen auf der ganzen Welt sich 7 Wochen lang fastend auf ihn vor; begehen wir an vielen Orten mit Passionsandachten die Leidenszeit Jesu; begleiten wir ihn auf seinem Weg Richtung Tod, aber auch Richtung ewiges Leben.

© José Harvey / fundus.ekhn.de

Kreuz und Auferstehung - Veranstaltungen in der Karwoche und an Ostern

Wir laden herzlich ein zu unseren verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Karwoche und an Ostern!

Jemand zündet eine Kerze an der Osterkerze in einer Kirche an. © Rolf Oeser / fundus.ekhn.de

Vertraut den neuen Wegen...

"Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.", so schreibt Kirchenvorstandsvorsitzende Daniela Dörsam in ihrem Vorwort für die neue Ausgabe des Gemeindebriefs.

Daniela Dörsam

Neuigkeiten

08.08.2023 Red

Reformprozess in unserer Kirche

„Ecclesia semper est reformanda“ – die Kirche ist stets zu reformieren. Und tatsächlich hat sich die evangelische Kirche ständig reformiert von Anfang an. Unsere Kirche befindet sich mitten in einem Zukunftsprozess.

08.08.2023 Red

Reformationsfest für Große und Kleine in Reisen

Am Reformationstag, dem 31. Oktober, feiern wir in Reisen gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden Birkenau und Mörlenbach um 18.30 Uhr Gottesdienst. Dieser wird von einem Projektchor des Nachbarschaftsraumes begleitet. Wie schon in der Vergangenheit gibt es auch wieder einen Fackel- und Laternenlauf für Kinder und Jugendliche parallel zum Gottesdienst.

08.08.2023 Red

Erntedankfest 2023

Am 1. Oktober feiern wir in Reisen das Erntedankfest. Der Gottesdienst mit Pfarrerin Albert beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Kirchenvorstand zu einem gemeinsamen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen ein.

08.08.2023 Red

Wandergottesdienst nach Lichtenklingen

Auch in diesem Jahr feiern wir am 2. Septemberwochenende unseren Wandergottesdienst. Gemeinsam mit der Prädikantin Dr. Melanie Rohn wandern wir am 10. September zur Kapellenruine Lichtenklinger Hof bei Siedelsbrunn.

08.08.2023 Red

Der Frauenkreis im Restaurant "Weschnitztal"

Bei schönem Wetter mit sommerlichen Temperaturen wurde um 12:30 Uhr zum Mittagessen eingeladen. Von der Chefin des Hauses wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die reservierten Plätze mit wunderschöner Tischdekoration erfreuten die Gäste.

08.08.2023 Red

Spielen für die Tafel mit Herz und Verstand

Mit Herz und Köpfchen spielen sie, aber nicht um das große Geld, sondern um Freude am Spiel und an der Gemeinschaft. An verschiedenen Tischen werden Karten ausgeteilt. Aber hier findet kein Glücksspiel statt, sondern Gesellschaftsspiele unterschiedlichster Art erfreuen die rund 20 Gäste.

12.05.2023 Red

Wussten Sie schon, dass...?

"Wusste Sie schon, dass…" Auf dieser Seite informieren wir Sie kurz und knapp über wichtige Dinge und Ereignisse in unserer Kirchengemeinde.

top