Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Reisen!

Soireen im Garten

© Birgit Arndt / fundus.ekhn.deDie Sonne geht unter
Abendstille

Herzliche Einladung zu einem Sommerabend Programm

Freitag, 6. August, 18 - 20 Uhr
Reisen • Friedhofstraße 33 • 69488 Birkenau


Schiller & Goethe  
-  Asterix & Obelix
Berühmte Freundschaftspaare mit Birgit Geimer, Bildungsreferentin
Musik und Programmgestaltung Sonja Stein &
Helmut Kadel

Weitere Soireen finden Sie hier:
ev-kirche-reisen.ekhn.de/index.php

Rückkehr in die Wahlheimat - Pfarrerin Borck geht ins Elsass

Ev. Kirchengemeinde Reisen
Gut beschirmt in die Zukunft - Der KV verabschiedet Pfarrerin Borck.

Artikel aus der Odenwälder Zeitung, Dienstag 6. Juli 2021

Reisen. Pfarrerin Isabelle Borck verlässt die evangelische Gemeinde Reisen und wechselt zum 1. September auf eine Pfarrstelle der Protestantischen Kirche Frankreichs im Elsass. Borck hatte in Reisen ihre erste Pfarrstelle übernommen. Sie selbst bezeichnete sich als "Spätberufene".
Zunächst hatte sie an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin studiert und war dann nach Frankreich gezogen, wo sie in der Finanzabteilung eines großen Unternehmens arbeitete.
Mit 40 Jahren ließ Isabelle Borck das Finanz- und Rechnungswesen hinter sich und begann mit dem Theologiestudium, zunächst in Montpellier und später an der Universität in Straßburg. Danach absolvierte sie ihr Vikariat, die praktische Ausbildung zur Pfarrerin, in der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis). In Reisen war sie seit Mai 2019 als Gemeindepfarrerin tätig. Jetzt zieht es die 53-jährige in Ihre Wahlheimat zurück.
Dekan Arno Kreh hat Pfarrerin Borck am vergangenen Samstag verabschiedet.

Die Vakanzvertretung übernimmt Birkenaus Pfarrer Dieter Wendorff.
Für den Konfirmandenunterricht und Kasualien wie Taufen, Hochzeiten oder Bestattungen ist vertretungsweise Pfarrerin Edith Unrath-Dörsam aus Mörlenbach zuständig.

  • © Andrea Stürtz / fundus.ekhn.deDarum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Lukas 6,35
  • © three-2-one interaktive Medien GmbH / fundus.ekhn.deDie Grafik zeigt ein Alexa Sprachassistenzsystem und den Aktivierungssatz: Alexa, starte Evangelische Kirche
  • © Martin Vorländer / fundus.ekhn.deDenn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts. Eph 5,8b,9
  • EKHN
top